by Philipp Roth

Interviewpartner:in des Monats: Oh you pretty things

Diesen Monat habe ich für unsere neue Rubrik „Interviewpartner des ...
Partner des Monats sober

Diesen Monat habe ich für unsere neue Rubrik „Interviewpartner des Monats“ mit Rahel Morgen aus der Schweiz gesprochen, die mit ihrem Shop oh you pretty things unsere Produkte in der Schweiz vertreibt. Unter dem Motto „Less is more“, teilt Sie dieselben ethischen und nachhaltigen Werte wie wir und nimmt nur Marken in ihr Portfolio auf, die das selbige in ihrer DNA tragen – Produkte, die ohne viel Schnick Schnack auskommen und bei denen nur die besten Zutaten aus der Natur verwendet werden. Reicht noch nicht? Rahel ist außerdem Mitglied bei PETA und spendet einen Teil des Umsatzes an die Tierschutzorganisation. Außerdem unterstützt sie die soziale Institution ConSol. Finden wir ziemlich gut und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit!

Der Steckbrief

Name: Rahel Morgen

Gefühltes Alter: Manchmal 25, manchmal 75

Beruf(ung): Getting things done

Soul Food: Raclette und Schokolade

Lieblingsmusiker*in: Stephan Eicher | Noise Boys

Sternzeichen: Löwe

Rahel Morgan

Warum-Up Fragen

Winter oder Sommer? Herbst

Yoga oder Workout? Wandern

See oder Meer? Berge

Tag- oder Nachtmensch? Tagmensch (Ich stehe um 6.00 Uhr auf und gehe um 21.00 Uhr in´s Bett)

Bio oder Regional? Saisonal

 

Unser Thema ist insbesondere Clean Beauty und der Schutz unseres Planeten. Was bedeutet Nachhaltigkeit für dich?

Alles. Es fängt bei den Inhaltsstoffen, ihren Anbauweisen und Produktionsstätten an und hört bei der eigenen Gesundheit auf. Wir haben als Verbraucher die Macht – alles was wir kaufen und konsumieren hat Einfluss auf diese Erde. Tiere haben die gleichen Rechte wie Menschen und verdienen unseren Respekt. Wir haben nur diesen einen Planeten. Ihn müssen wir schützen. Das fängt im Badezimmer an.

Welches Buch (oder Podcast) sollten wir alle/lesen hören?

Für alle Beautyfans sind die „Gepflegten Gespräche“ von Hanna Schumi ein Muss. Auch toll sind die 12 Folgen von The Guardian zum Thema Klimawandel.

Wie bist du zum Thema Kosmetik gekommen?

Neulich in meiner Abizeitung den Satz über mich entdeckt: Hat immer ihre Kosmetiktasche dabei. Da musste ich schmunzeln…. Ich habe lange als PR-Beraterin in der Beauty Industrie für große Konzerne gearbeitet. Irgendwann habe ich das alles hinterfragt und gespürt: Hier läuft etwas massiv falsch. So bin ich zur Naturkosmetik gekommen.

Hast du einen Beauty-Geheimtipp den du deinen Kund*innen mitgibst?

Sonnenschutz und wenig Alkohol. Regelmässig zur Kosmetikerin. Nimm Kokosöl und ersetze viele Produkte in deinem Badezimmer durch den Alleskönner.

Gibt es etwas, worauf du in deinem Geschäft besonders stolz bist?

Dass wir seit 5 Jahren auf dem Markt sind und immer noch bei fast allen Marken die Vorreiter in der Schweiz sind.

Hast du einen persönlichen Tipp wie man Plastik im Alltag vermeiden kann?

Es gibt mittlerweile so viel Alternativen, selbst in konventionellen Supermärkten. Auch hier gilt: Mein Kaufentscheid als Kundin ist wichtig. Joghurt im Glas, Getreide etc. im Unverpacktladen, oder der Jutebeutel von Zuhause. Das kann man üben.

Was ist dein liebstes Produkt von sober?

Das Bartöl. Nimmt mein Mann, macht aber auch meine Haare wunderbar weich.

Wen bewunderst du?

Dietrich Bonhoeffer

Was sind deine 3 Must-Haves im Bad?

Gesichtsöl, Sonnenschutz, Serum.

Welche Frage hätten wir dir stellen sollen?

How deep is your love.

 

Rahel, danke für das Interview!

 

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachten Sie, dass Kommentare vor der Veröffentlichung genehmigt werden müssen.